gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2020, 15:12   #2869
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Bänder gerissen

Eines fast ganz, eines halb. Ich hatte sowas schon befürchtet. Irgendwann nach so vielen langen Jahren mit fordernden Touren Laufen und Rad war es zu erwarten. Nichts hält ewig. Wenigstens konnte ich am Dienstag den Lauf noch beenden. Ersatz habe ich schon für ca. 19 Euro geordert. Sollte heute mit Amazon Prime kommen. Mal sehen, ob ich es selbst anschrauben kann ?

Falls meine treuen und Doppeldeutigkeiten erprobten Leserinnen und Leser einen Gag erkannt haben, haben sie Recht . Es waren nur die Bänder meiner Garmin Uhr .

Falls andere gedacht haben, oje, alter Mann und alte Knochen, haben sie allerdings auch Recht
Ultramarathon ist schon eine Gratwanderung.
Mein linker Fußrücken ist unter Druck leider noch nicht in Ordnung. Das waren auch die ärgsten Schmerzen am Dienstag. Geschwollen, rötlich und durch die engen Schnürsenkel begrenzt. Momentan hoffe ich noch, dass es sich in den nächsten Tagen beruhigt und nicht doch irgendwelche Sehnen, Bänder, Knochen oder anderes herber betroffen sind.

Meine Aktionen sind meist geplant, wenngleich grenzwertig. Nur am Dienstag kürzte ich den Plan um 4 Wochen ab. Mir ist deswegen auch wichtig, die Gefahren von solchen Abkürzungen oder Erhöhungen (statt 50 85 km) offen zu nennen.
Klar, war es am Ende verführerisch, die 100 zu vollenden. Aber dies wäre dann orthopädisch definitiv zu gewagt gewesen. Momentan hoffe ich noch.
Rest wie Plantarsehnen, Muskeln, Kreislauf usw. ist dafür alles ok.
Nur meine großen Zehen haben beschlossen, noch einige Wochen blau zu machen .

Mehr zu den Hintergründen, Aussichten, dass mich ein mehrfacher Ironmansieger zwischendurch sichtete und mir später gratulierte, die gewonnenen Erkenntnisse für Roth, ob ich es nächstes Jahr noch einmal wage usw. berichte ich in den nächsten Tagen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (28.08.2020 um 08:14 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten