gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pose Methode
Thema: Pose Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2016, 12:37   #6
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch von Wolfgang Bunz geholt. Hier geht es um Lauftechnik ... Fand es alles sehr logisch was er schreibt .. Jetzt hat mir jemand von der Pose Methode erzählt was all das über den Haufen schmeißt .Gibt es Meinungen und Erfahrungen dazu hier im Forum ?
Lustig, dass Du gerade jetzt den Post eröffnest: Ich war gestern auf einer Veranstaltung von Mario Schmidt-Wendling in der u.A. neben Caro Rauscher auch der DE Chef von Pose einen Vortrag gehalten hat.

In diesem Zusammenhang wollte ich heute Mittag auch mal eine Frage eröffnen, wer denn schon alles Erfahrungen damit hat.

Für mich war der O-Ton gestern: Pose Method entweder ganz oder gar nicht. Nur Teile davon würden keinen Sinn machen. Von einer 100%igen Umstelllung war die Rede.

Das alles und im Hinblick darauf, dass der Erfinder des Ganzen aktuell der Trainer der Russischen!!!!! Nationalmannschaft ist, macht mir das ganze Konzept irgendwie von Anfang an unsympathisch.

Einzig die Tatsache das Mario eben auch dahinter steht, bewegt mich dazu, mir das ganze zumindest mal ansehen/anhören zu wollen.

Bin also sehr gespannt auf den Verlauf hier.
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten