gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saisonhöhepunkt im Coronajahr - wie oder was war es bei euch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2020, 10:47   #54
captain hook
 
Beiträge: n/a
Der Saisonstart war ja irgendwie versemmelt. März/ April war ja erstmal nix. Trainingslager ausgefallen. Irgendwie aus die Maus.

Dabei war ich von Januar bis Februar schon ein paar schöne SST Einheiten mit dem Rennrad gefahren. 50km 43er Streifen und so.

Hab dann im Mai und Juni 2 guten Freunden ein bisschen Trainingsbegleitung zukommen lassen bei ihren eigenen Plänen. Der eine wollte im Mai FTP Builder Wochen absolvieren, der andere im Juni ne Vorbereitung auf das Rad Bundesliga TT machen. War lustig mal ein bisschen fremde Pläne zu trainieren.

Nach Urlaub im Harz im Juli und der Erkenntnis, dass das mit Bergen und mir nix mehr wird in diesem Leben, hab ich danach dann mal mit der KOTL Vorbereitung begonnen. Watt waren keine da, aber da ich ohne UCI frei wie ein Triathlet an der Position schrauben durfte bin ich dann trotzdem immer schneller geworden. 30-40km knapp unter 47kmh gingen dann mit der Zeit irgendwie doch gut weg.

Irgendwann bin ich dann mal auf einer ziemlich verkehrs- und belagsoptimierten Version zu nachschlafender Zeit auch mal 47,5km in ner Stunde gefahren. Das war eigentlich Saisonhighlight.

Dann folgte ein kleines Dorf TT bei Celle, war angesichts der wenigen Rennen dann doch gut besetzt war. 30km knapp unter 48kmh wurden es bei übelsten Sturm und bei nicht gesperrter Strecke. Die üblichen KOTL "ich will sub1 fahren" aus D waren auch am Start und alle eingesackt.

Beim KOTL war dann pünktlich zum Raceday meine Freundin ziemlich übel erkrankt. Naja, bin dann gefahren, aber der Kopf war woanders. Nach 20min wollte ich das Rad parken und bin schonmal 2min Oberlenker gefahren. Aber irgendwie musste ich zurück und dann kam noch die Kamera, bin ich "irgendwie" zuende gefahren. Unter ner Stunde wars dann trotzdem, Masters Kategorie auch gewonnen. Auch vor ein paar guten Jungs. zum Beispiel dem 2. platzierten vom Monster TT in Holland kurz danach.

Besagtes Monster TT fiel für die Berliner Risiko Zonen Covid Verdächtigen dann aus. Ärgerlich. Wie gesagt, den Zweitplatzierten hatte ich beim KOTL am rabenschwarzen Tag sicher im Sack. Hätte mich interessiert wie schnell Boris Stein wirklich hätte fahren wollen...

Bin dann noch nen kleines 10km EZF gefahren zum Saisonfinale. PR und Streckenrekord pulverisiert. Irgendwas um die 45s auf 10km kann man schon mal wegschleifen.

Und das wars dann auch schon wieder.

2021 neues Rad was noch eingestellt werden muss und wieder zurück zur UCI. Mal sehen was übrig bleibt.

Das war sozusagen das Covid Jahr im Schnelldurchlauf.

Gab dann nen 30km EZF

PS: wird wohl Jahreskilometer Rekordjahr. Irgendwas um die 22.000km könnten es werden.
  Mit Zitat antworten