gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saisonhöhepunkt im Coronajahr - wie oder was war es bei euch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2020, 10:22   #52
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Bin ja nun seit Ende 2016 nicht mehr im Wettkampfmodus unterwegs und habe auch nichts vermisst sondern eher viel Neues gefunden. Weg vom typisch übertriebenen Triathlon Training mit ergeizeigen Ego Wettkampf Zielen, hin zum puren Lebensgenuss.
Ich bin für meinen damaligen Unfall mit Nahtoderfahrung so dankbar, dass ich für mich erkennen konnte, es war das letzte notwendige Zeichen nun endlich in meinem Leben vieles neu zu überdenken. Raus aus dem selbst auferlegten Leistungsdruck, raus aus dem Ego, hin zum fühlen und genießen. War Jahrzehnte lang im Job und Sport immer am maximalen Limit unterwegs, wollte immer perfekt und erfolgreich sein.
Nun lebe ich im nächsten und für mich derzeit mächtigsten Lebensabschnitt. Mache nur noch was mir 100% Spaß macht. Es gibt kein müssen und sollen.

Rad fahre ich nach wie vor noch oft und gern, wenn auch nicht mehr mit dem Anspruch wie früher. Laufen nur noch wenig, dafür täglich wandern. Schwimmen nur im Sommer wenn`s warm ist. Bin viel Segeln, Kitesurfen, Inlinern, SUPen, Kajak, Schneeschuhwandern, Langlaufen.
Von Extremen kann ich mich ab und zu trotzdem noch nicht ganz verabschieden.
War letzten Jahr u.a. 170km am Stück auf dem Bärwalder See kitesurfen und habe auch die Meerenge von Porto Polle (Sardinen) nach Korsika hin und zurück mit dem Kite gekreuzt.
Zweite Aktion ist zwar Lebensmüde, da Null Chance auf Rettung bei Problemen, aber das Leben wurde mir 2016 neu geschenkt und seit dem Lebe ich nach dem Motto, jeder Tag könnte dein letzter sein und genieße dein Leben, alle Schutzengel sind doch sowieso auf meiner Seite.

Hatte meine Job damals an den Nagel gehangen und mein Leben noch mal komplett neu ausgerichtet. War früher Techniker und heute eher Heiler mit breit aufgestellten Wissen und Erfahrungen zu Themen Ernährung, Schmerzen, Allergien, Traumatas…

Euch wünsche ich alles Gute und liebe Grüße an die alten Weggefährten.

Lebensgrüße von locker baumeln
https://youtu.be/vFbrQ_xz3DQ
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten