gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saisonhöhepunkt im Coronajahr - wie oder was war es bei euch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2020, 09:53   #50
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ein sehr interessanter Faden! Ich bin ziemlich beeindruckt, dass viele von Euch sich weiter so gut motivieren konnten.

Tja...aus rein sportlicher Sicht war mein Jahr mehr als bescheiden. Ich litt schon vor Corona unter akutem Motivationsmangel. Mit Corona brachen alle Dämme. Ich hatte einfach überhaupt keine Lust mehr. Egal was ich versucht habe, es ging nichts. Und mit nichts meine ich wirklich nichts. Alles in mir hat sich gegen jedes Training gesträubt, als würde ich zur Schlachtbank gehen müssen. Ich habe ne längere Forenpause gemacht, habe aber immer mal mitgelesen. Der Motivation hat es leider nicht geholfen. Ich habe zwischendurch mit leichten Einheiten versucht, wieder nen Weg zu finden.

Aktuell mache ich jedoch ne angeordnete Zwangspause wegen einer (verschleppten) Erkrankung.

Ich habe ein paar andere Hobbies, die mir aktuell Spaß machen, aber meiner Figur nicht zuträglich sind. Jedoch habe ich viele gute Erinnerungen an meine Wettkämpfe (Tria). Ich wünsche mir deshalb, dass ich wieder einen Weg finde, mich selbst zu motivieren. Das muss leider von mir selbst kommen. Es ist momentan kaum möglich dass mich andere irgendwie motivieren. Es funktioniert nicht und führt zu 100% Frust beim Gegenüber.

Im nächsten Jahr bin ich immerhin für einen Wettkampf gemeldet. Es ist zwar "nur" ne Volksdistanz, aber ich fürchte, dass ich da auch erst einmal wieder einsteigen muss.

Ich wünsche mir mehr Gelassenheit und weniger Leistungsdruck (den ich mir ausschließlich selbst mache). Das funktioniert bei mir nämlich nicht so richtig.

Ganz allgemein war es abgesehen vom Sport für mich kein schlechtes Jahr. Im Job habe ich mich festigen können. Ich habe also endlich wieder eine ordentliche Basis, tolle Kollegen und mein Umfeld passt. Es fehlen noch Freunde in der Umgebung, aber da bin ich ehrlich... darum habe ich mich nicht gekümmert. Ich bin zu oft umgezogen in den letzten Jahren. Da dauert es bei mir, bis ich mich wie zu hause fühle und auch Wurzeln schlage...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten