gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2019, 13:04   #1934
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
100% ?

Ich bin auch kein Fan von Trump. Aber ich kann ihm nicht jeden Toten an die Backe heften.

Auch Frau Merkel hat Vickys Denke nach, jede Menge Tote auf ihrem Konto. Flüchtlingskinder im Mittelmeer, Flüchtlinge überhaupt in der Türkei, in Europa und in Deutschland ...... Denn auch hier haben sich aufgrund ewig ziehender Verfahren schon Menschen das Leben genommen oder sind ausgetickt und haben Verbrechen begangen.

Wenn Vicky also so rechnet, muss Sie die 3 Jahre Amtszeit von Trump mit den 15 Jahren von Frau Merkel berücksichtigen und sich fragen, wieso stören mich die Toten der A.M. nicht.
Es ist wohl die krux des regierenden Politikers, daß nicht jede Entscheidung für jeden gut ist. Auch, daß es Tote gibt, kann natürlich überall die Folge sein.

Nur, wenn ich beispielsweise die Syrien- bzw. Kurdenpolitik betrachte: da hat der Hooligan entschieden, dass er heute raus will. Und max 1 Woche später gemerkt, daß das wohl schice war und er die Kurden doch noch gebrauchen könnte...


Heute so, morgen so... Trial and Error... Wie im Geschäftsleben halt...


Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Er ist gelernter Geschäftsmann, Obama gelernter Politiker. Ein smarter Politiker ist dem Volk natürlich angenehmer zu verkaufen. Trump stößt durch seine Offenheit übel auf und erschrickt.
Ein US-Präsident, der nicht ureigene Interessen der USA vertritt, wäre mal was wirklich Neues. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Genau so ist es doch: jeder Politiker vertritt sein Land und dessen Interessen (und natürlich seine eigenen, aber das ist einen anderen Thread wert).


Nur ist bei Trump halt so offenfällig, daß er keine Zusamenhänge sieht / begreift.

Erschreckend ist eigentlich nicht, daß Trump der einfache Bescheuerte ist, als der er schon im Wahlkampf wahrgenommen wurde.

Erschreckend ist, daß so viel (vermeintliche) Expertise, die ein Regierungsapparat hinter den Regierenden hat, nicht in der Lage zu sein scheint, mit Rat und Tat an den Endscheider durchzukommen...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten