gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2022, 17:22   #88
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.935
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

das Wetter scheint ja eine Herausforderung zu werden am Samstag!

Ja nach Wetterbericht wird vor 2 Meter hohen Wellen, ergiebigem Regen, 50km/h Wind aus Nord und Böen bis 90 km/h gewarnt.

Allerdings soll das Meer am Morgen nach gegenwärtigem Stand noch ruhig sein – Wellen mit 40cm gelten als ruhiges Wasser. Am späteren Vormittag werden die Wellen dann stärker und sollen gegen Mittag oder bis zum frühen Nachmittag 2 Meter Höhe erreichen. Da sind wir zum Glück schon auf den Bikes oder sogar bereits auf der Marathonstrecke.

Auf dem Rad wird es dann wohl feucht. Wetteronline meldet 20-50 Liter Wasser pro Quadratmeter bei Böen bis 95 km/h. Im starken Wind soll die "gefühlte Temperatur" dann 1°C betragen, meldet Meteoblue. Im Aeroeinteiler sicher keine angenehme Sache. Mir scheint, eine Weste und Armlinge sind das Minimum, was man an Ausrüstung dabei haben sollte. Wer es nicht ganz so eilig hat, wird wohl eine Regenjacke und vielleicht sogar Handschuhe mitnehmen.

Am Abend soll es sich dann beruhigen.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es nicht ganz so wild kommt und dass alle gut durchkommen. Solche Verhältnisse sind meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich. Außerdem wünsche ich uns, dass das Rennen starten kann und wir unsere sportliche Form auf die Straße bringen dürfen.

Man sieht sich!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten