gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Montage und Lagerfett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2021, 14:07   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Nachdem jetzt mein PN-Eingang grad wieder prallvoll und gut so ist:

Ich hatte weder irgendn Zeug von Castrol erwähnt, noch, dass ich danach trachte, irgendwas zum EK rauszuhauen...

Und Castrat käm mir sowieso nie ins Haus und in Werkstätten, wenn man deren Plörre verhökern will, braucht man gute Nerven, weil jeder zweite Kunde mitm Kanister ausm Baumarkt daherkommt, weil er meint, dort gäbs fürn Drittel vom Preis das gleiche wie in der Werkstatt ausm Fass.
Die hab ich halt vom Aussendienst her recht offensiv vorgehend kennengelernt und wenn man einmal in die Falle getappt ist, kommt man schwerlich wieder raus.
Aber mein Link von Ravenol bietet schonmal nen ganz guten Orientierungspunkt, was reell für so ne Fettkartusche aufgerufen wird, wenn kein Phantasiezuschlag draufgepackt wird und das Zeug keine esoterisch begründeten Ingredienzen hat.
Lassen wir den Fauxpax von Utopia oben mal aussen vor, erkennt der Normalsterbliche ja in der Regel nichtmal den Unterschied zwischen Originalfettpackung einer Shimanonabe wie sie mitm Bike zusammen ausm Karton kommt und einer, die neu direkt zerlegt, gereinigt, gefettet und ordentlich eingestellt wurde.
Bis man da im Real Life nen Unterschied zwischen nem 15€-Fingerhut voll und ner Fettpressenkartusche ausm Baumarkt in egal welchem Lager merkt, muss man schon arg viel fahren.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten