gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn es besonders schmerzt: Ibuprofen, 800 Milligramm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2019, 11:59   #30
Otscho
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich finde es NICHT OK, egal ob sie die Welt umschwimmt oder jemand 24h auf einer 400m-Bahn läuft.
Was genau siehst du daran so problematisch?
Das ganze ist reines Privatvergnügen wo es um keinen Wettkampf geht, wo man irgendeinen Vorteil haben könnte.
Und es ist ein absoluter Ausnahmefall.

Ich finde ehrlich gesagt sehr viel schlimmer, wenn Leute auch im Training regelmäßig irgendwelche Schmerzmittel nehmen, was ja durchaus vorkommt. An der Stelle macht man dann auf Dauer u.U. wirklich etwas kaputt. Bei einer einmaligen Extremgeschichte weiß jeder, dass das nicht unbedingt gesund ist, egal ob mit IBU oder ohne. Ich selbst bin auch schon >60km geschwommen (ohne IBU ) und bilde mir deshalb ein, sowas zumindest einschätzen zu können. Brauchen tut man's sicher nicht, wenn wirklich etwas "kaputt" ist, dann hilft das auch nicht mehr, aber ein lange und teuer vorbereitetes Vorhaben (eine 5-stellige Summe kann da durchaus schnell zusammenkommen) damit etwas einfacher gelingen zu lassen, wenn es mal nicht so läuft, ist für mich im Rahmen dessen, was ich unter diesen Bedingungen zumindest noch in Ordnung finde.
Otscho ist offline   Mit Zitat antworten