gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen mit Watt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2018, 19:37   #21
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Was zeigt deine Pace Anzeige an, wenn du auf der Stelle hüpfst? ...

Hopsen und Springen mach ich übrigens durch zählen und nicht durch HF, Pace oder Watt
deine Beiträge sind einfach liebenswert.






Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Zumindest was den stryd und den Garmin POD betrifft ist das schlicht falsch. Alleine überhaupt darüber nachzudenken sowas physiologisch spezifisches wie HF in eine Leistungsberechnung einfließen zu lassen scheint absurd.
finde ich nicht. Sicher ist die Herzfrequens sehr spezifisch, aber wenn ein paar Parameter bekannt sind kann die Herzfrequenz schon etwas über die momentane Leistung aussagen.

Ich stelle mir das ungefähr so vor.

Es sind bekannt: Ruhepuls und Maximalpuls. Dazu noch Körpergewicht eventuell + Kleidung und Schuhe.

Dann habe ich beim Laufen noch die Geschwindigkeit pro 10/20/50meter je nach dem wie genau die GPS Messung ist.

Da könnte ich doch mit sowas wie gleitendem Durchschnitt in einem vernünftigen Zeitabstand auch eine Leistung errechnen.

War leider zu schlecht in Mathe um das jetzt auf die Schnelle hinzuexceln.

Problematisch wird es bei starkem Wind oder Steigungen. Da ist vermutlich die Herzfrequenz zu träge.
  Mit Zitat antworten