gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2019, 19:52   #204
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Die letzten zwei Wochen waren ein guter Einstieg in das geregelte Training. Nachdem meine Rückenverletzung in der zweiten Januarwoche verheilt ist, habe ich die Chance genutzt um mich an einem Zeh mit einer offenen Wunde zu verletzen. Die war aber nicht so schlimm. Gut es tat sehr weh und ich konnte kaum Schuhe anziehen. Ich musste also etwas leiden.

Vom 14.-20. Janaur sind es 6 h Sport geworden. Dabei war ein mal Zirkeltraining (75 Minuten), 1 mal Treppensprints, 2 mal Schwimmen und 3 Rolleneinheiten (45-60 Minuten, ein mal 3*5 min Kraftausdauer).
Diese Woche war dann bereits deutlich fleißiger. Es wurden 9:37 Stunden und jede Sportart wurde mal trainiert.

Der Ruhetag am Mittwoch war dabei nicht geplant und hat sich dann "leider" durch etwas Chaos ergeben. Am Montag gab es keine Treppensprints, da es glatt war, sondern eine Einheit mit vielen Sprungübungen und ähnlichem.
Ansonsten schwimmt es sich gut und läuft es sich Okay. Hier besteht halt viel nachholbedarf, aber ich sehe das jetzt mal als großes potential an
Mit der Rolle habe ich noch etwas Probleme. Mir bricht nach einiger Zeit immer die TF ein, aber am Wochenende könnte es auch an Ermüdung gelegen haben. Am Donnerstag gab es nämlich einen Hammer mit 5*5 Minuten Kraftausdaer (95-100 % FTP) und dem Zirkeltraining am Abend. In Zukunft muss ich das anders gestalten. Am Samstag gab es außerdem 8s Sprints auf der Rolle. Die mache ich gar nicht all-out, sondern achte vor allem auf eine hohe TF. Die möchte ich aber weiterhin einbauen.

Hausaufgaben für die nächsten Wochen:
2 mal pro Woche Laufen + Treppensprints oder Sprungübungen
3 mal Schwimmen
Samstags eine zweite große Stabi-Einheit etablieren, aber vielleicht auch mal Dienstag morgens eine kurze Runde für den Rücken und Bauch einbauen
Mehr radfahren. Die Einheiten auf der Rolle müssen einfach länger werden und ich möchte mich jede Woche um ein K3 Intervall steigern.

Außer einem LRS und meinem Wunsch-Powermeter habe ich jetzt auch jegliches Material gekauft. Gut und ein Einteiler wird es wohl noch werden, zumindest wenn wir noch einen Starter für unsere zweite Liga-Mannschaft finden. Wir müssen für die Liga in Anzügen von ChampionSystem starten. Entschieden habe ich mich noch nicht, aber jetzt wo ich erfahren habe, dass die Schultern bedeckt sein dürfen, tendiere ich zu einem Anzug mit Ärmeln. Wobei der dann natürlich keine Falten werfen darf...hm...
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten