gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Pacing-Rechner (Beta)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 14:22   #20
mollyman
Szenekenner
 
Benutzerbild von mollyman
 
Registriert seit: 15.07.2018
Ort: Rodgau
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
Hi mollyman!
Arnes Rechner spuckt bei mir 283 Watt FTP aus. Das stimmt wie auch bei dir gut mit einer Leistungsdiagnostik überein.
2019 war ich beim Frankfurt City Triathlon dabei (mit Rennrad und Auflieger). Die 77,5km bin ich in 2:05h gefahren (37,4km/h). Laut Strava wären das 248 Watt im Schnitt (ich habe kein Powermeter, aber das passt vom Gefühl ganz gut). Laufen konnte ich danach bis 10km ganz gut, dann wurde es zäh, ging aber gerade noch.
Der Arne Rechner sagt: 251 Watt optimal (bei 77,5km in 2:05), bei starken Radfahrern 257 Watt (ich bin relativ ausgeglichen in den 3 Disziplinen, also eher 251 Watt als Ziel).
Wenn du mit einem Zeitfahrrad am Start bist brauchst du bei 242 Watt wohl keine 2:20h, eher 2h glatt (in der Annahme dass du 2h in Aero-Position fahren kannst; an den Wendepunkten und Brücken kannst du dich etwas strecken).
Jetzt kommt eine uncharmante Frage:
Was wiegst du?
Ich habe zwar 280 Watt Ftp , aber nur 3 W /kg, ( bin halt der Dicke ;-) ).

Wenn du ausgeglichen bist, dann bist du wahrscheinlich auch deutlich unter 2 Std gelaufen, oder ?

@ Arne das ist glaube ich der Punkt. Es basiert auf Watt und nicht auf W/kg
mollyman ist offline   Mit Zitat antworten