gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stagnation bzw Verschlechterung im Konditionsaufbau nach Sportpause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2018, 16:57   #4
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
wieso soll es denn jetzt schon eng werden oder ist die schon im März? Mach dich nicht verrückt. Ich hatte nach meinem Ironman Ende Juli ähnliches Problem, nur hab ich mir 8 kg in 5 Wochen drauf gefuttert und diverse längere Pausen eingelegt.

Wenn ich Deine Werte sehe frage ich mich ohne Dich zu kennen ob Du da im Vorfeld nicht immer zu schnell gelaufen bist. Vllt musst Du erstmal deutlich Gang rausnehmen und Dich über Kontinuität wieder zurückarbeiten. Zum Vergleich, ich laufe die 10 km in 38 min und laufe derzeit 6-6:30/km. Nicht viel am Stück, aber so dass es 3-4 mal die Woche passt. Durch eine Leistungsdiagnostik kannst Du Dir ein Stück Druck nehmen. Du weißt dann wie und woran Du arbeiten musst. Wenn die Werte dort nicht gut ausfallen ist das kein Beinbruch, dafür ist der Winter da um Form aufzubauen. Es gibt einfach Menschen die stärkere Formschwankungen aufweisen wie andere.
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten