gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2020, 03:13   #216
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.980
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
gerade in der Diskussion mit Farris al Sultans Aussagen "Hosennaht" und "Volk" die von Pschor80 schön braun aufgegriffen wurden war die Richtigstellung von RolandG für mich wichtig und nicht off Topic. Im Gegenteil, zeigte sie doch wie gedankenlos Farris Al Sultan und Pschor80 lospolterten und Stimmung machten. Daher fand ich die Löschung von RolandGs Beitrag sehr fragwürdig.
Das sehe ich anders. Wir haben auf der einen Seite den Begriff "Volk". Auf der anderen Seite eine Belehrung über die deutschen Passgesetze und die Einreisebestimmungen Deutscher nach Deutschland, verbunden mit dem Hinweis, wenn man keine Ahnung habe, dürfe man auch mal still sein.

Für Dich zeigt sich darin die Gedankenlosigkeit von Faris oder pschorr80, da sie den Begriff "Volk" möglicherweise unpräzise verwendeten. Ich will das nicht beurteilen oder entscheiden, denn darum geht es Faris doch überhaupt nicht.

Es war aus meiner Sicht nicht seine Absicht, eine scharfe Grenze zu ziehen, wer Deutscher sei und wer nicht. Sondern er spricht unpräzise von den Deutschen zur Zeit des ersten und zweiten Weltkriegs und zur heutigen Zeit. Eine klare Grenzziehung anhand von Passgesetzen nimmt er weder vor, noch spielt das für sein Argument eine Rolle. Und deswegen ist dieser Diskussionsstrang, also die exakte Bestimmung des Deutschseins, die Passgesetze und Einreisebestimmungen offtopic.


Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
In Bezug auf braune Aussagen, die hier öffentlich gepostet werden, finde ich es aber richtiger diese auch öffentlich zu komentieren.
Du kannst sie gerne kommentieren, solange es ontopic bleibt.

"Braune" Aussagen sind für mein Verständnis Aussagen der Nationalsozialisten. Ich finde nicht, dass Du Grund zu dieser pauschalen Wortwahl hast, auch wenn jemand weit rechts Deiner persönlichen politischen Anschauungen steht.

Falls die politischen Debatten in diesen Sportforum den Sinn haben, dem Andersdenkenden klarzumachen, was er für ein Depp ist, können wir uns diese Debatten sparen. Wenn wir hingegen diskutieren wollen, muss offene Auseinandersetzung vor Ausgrenzung gehen. Mir wäre es daher recht, wenn wir auf allzu herabsetzende Begriffe wie Nazi oder "braune Aussagen" verzichten könnten. Selbstverständlich gilt das für beide Seiten; auch pschorr80 hat hier noch Lernbedarf.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten