gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2022, 05:53   #3327
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Alles auf dem Prüfstand

Außer Herzblatt
Die Hausrenovierung ist schlicht ein Wahnsinn, was da immer wieder für Stolpersteine kommen. Und dies schon vor Baubeginn. Die Angebote weit über den Erwartungen und des vom Energieberater anvisierten Budgets, d.h. jetzt geraten manche unserer Lebensversicherungen auf dem Prüfstand. Kündigen oder verkaufen?
Die Alternative, Fonds stark verlustreich aufzulösen, ist bei dem aktuellen Tiefsstand noch weniger erstrebenswert.
Die Antragshöhe beim Bundesamt für Zuschüsse passt so auch nicht mehr.
Mal sehen, 1-2 Angebote kommen noch bzw. wir müssen jetzt prüfen, wo wir, ohne die Mindestanforderungen der Dämmung zu unterschreiten, die eine oder andere "Dreckecke" günstiger geregelt bekommen.
Auf der anderen Seite Überlegungen, wie gestalte ich meine letzten Jahre bis zur Rente?
Mehr Lebensqualität, mehr Rücksicht auf die Gesundheit. Gerne. Aber das kostet halt auch Einnahmen. Bei der aktuellen Weltlage zusätzlich unsicher.
Und, und, und.

Egal. Den Kopf habe ich mir gestern zumindest kurzfristig auf dem Laufband frei gepustet. Vorher war ich mit wenig Sport in den letzten Tagen total platt.
Danach wusste ich wenigstens, warum .
5 km ein in 24.50 min, dann 5 km in 23.34 min und zum Finale allout .
Dummerweise stoppte ich (oder mein innerer Schweinhund ) das Laufband schon bei 4,98 km. Es hätte aber eh nicht ganz gereicht. Kurz davor reduzierte ich bereits etwas das Tempo. Es wurde mir dann doch leicht zu gefährlich. Am Ende standen 21.02 Minuten fast dauerhaft knapp unter dem Maximalpulsbereich. Minimal das Ziel verfehlt und doch zufrieden.

Ich wünsche allen stillen oder aktiven Mitleser*innen frohe Weihnachten, besinnliche, erholsame und je nach Wunsch auch sportlich aktive Tage.
Vielen Dank .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (24.12.2022 um 06:03 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten