gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 13:02   #817
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Dir fehlt ganz klar ein Gegner, der Dich (auch die Monate vorher) antreibt

Außerdem weißt du ja selbst, dass man ohne Intervalle nix reißt beim Schwimmen. Dauerschwimmen ist halt für dich wichtig für die Psyche. Und du magst irgendwie nicht (mehr) das Gerangel im Wettkampf. Einzeltraining im Becken ist was anderes.

Ich würde auf den neuen Neo setzen



Achso: Vom Aufwärmen (im Training) halte ich persönlich wenig/nix (in den letzten 6 Wochen). In Roth haste ja auch keine Möglichkeit dazu...
Ja, Intervalle sind so ein heikles Thema. Da müsste ich vorsichtig ausloten, was ich darf oder nicht.
Du hast aber auch Recht, dass mir sowohl der Kontrahent oder auch nur das Vertrauen, das Ziel erreichen zu können, fehlt. Seit ich meinen Stil aufgrund externem Anraten von wild auf geordnet umstellen wollte, klappt es (zumal mit MS-Diagnose)gar nicht mehr. Seither denke ich nur noch, was ich alles falsch mach, weniger was gut ist, ok sein könnte .
Entweder bräuchte ich einen total-Reset oder einen externen Motivationsschub. Vielleicht probiere ich im September die alten Keko-Pläne (Freibad dürfte mit Dauerkarte relativ frei sein). Oder es gibt doch einen aufs Schwimmen für mich übertragbaren FMMT-Stil. Beim Laufen bin ich mit "Gliding" superzufrieden.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten