gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktion Türen zu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2022, 13:53   #20
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In einem Triathlonforum sich über unnötigen Energieverbrauch zu äußern, ist durchaus legitim, allerdings ist man da auf dünnem Eis. Wir nutzen beheizte Schwimmbäder, fahren zu Trainingsstätten, gar fliegen dahin, kaufen Material, das irgendwo produziert und von anderswo geliefert wird usw usf. Das alles für die eigene Freizeitbeschäftigung. Dein angesprochener Hebel dürfte uns recht früh treffen. Wären wir bereit dafür?
Man kann aber immer, während man all das tut, auch aufs Klima achten...Fahrgemeinschaften zu Ligawettkämpfen zum Beispiel, dann halt auch nicht ballern im Auto...sondern nur aufm Rad.....
Schwimmbäder sind meiner Meinung nach fehl in der Aufstellung, diese sollten doch auch zum Anlernen unserer Kleinen dienen.
Grundsätzlich ist mit der Geburt dem Klima kein Dienst getan. Ich versuche einfach selbst bei dem was ich tue, einfach den besten Weg zu wählen um Ressourcen zu schonen.
Alleine schon deswegen steht für nicht eine Hawaiiteilnahme gar nicht im Plan :-) LOL
  Mit Zitat antworten