gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampf-Laufschuh (mein erster)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2019, 13:17   #15
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Nur um das hier zum Abschluss zu bringen und mich noch mal für die Tips zu bedanken: Erste Testläufe mit dem Zoom Fly Flyknit waren ausgesprochen positiv: Dämpfung fühlt sich fantastisch an, nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Fläche, mit der ich auftreffe fühlt sich schmaler an als z.B. bei meinen Hokas (Wanne) oder auch beim Dynaflyte (eher großflächig) - vermutlich spürt man da die Carbon-Einlage durch. Das gibt ein gute Gefühl, dass der Schuh schnell gelaufen werden will.

Das Flyknit-Material passt ganz hervorragend (mit Laufsocken), allerdings habe ich noch nicht auf elastische Schnürsenkel umgerüstet. Wenn das auch klappt scheint mir das der Schuh für - mindestens - die Mitteldistanz zu sein. Hat ja sogar diese kleine Schlaufe an der Ferse für den schnellen Wechsel. Und zum Sales-Preis habe ich mir fast überlegt, noch ein zweites Paar in's Archiv zu packen...

Vielen Dank an die Tippgeber - jetzt muss es nur noch wärmer/heller/trockener werden, damit ich das Geschoss mal - im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten - richtig ausfahren kann.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten