gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2023, 14:39   #961
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Hat er bei ihnen als gute Läufer den Radpart verbesser, oder den Lauf?
Anne Haug ist in ihrer Laufleistung über die MD/LD bei ihm auch deutlich besser/stabiler geworden. Nur weil er hauptamtlich tätig ist bei Bora, heißt das ja nicht, dass er im Laufen keine Expertise hat. Außerdem ist er in der Trainerriege im triathlon ja durchaus ziemlich angesehen. Unter anderem auch bei den Norwegern.

Laufen ist was das Training angeht auch keine Raketenwissenschaft. Ob es am Ende bei FreFu für die absolute Weltklasse reicht, wird man sehen. Aber den langfristigen Plan, den er und auch dan immer wieder betonen, scheint mir nicht so falsch zu sein. Gerade wenn man sieht, dass FreFu ohne wirkliche Verletzungen auskommt. Und gerade, wenn man sieht, welche verhältnismäßig geringen Umfänge Frederic bisher im Laufen hatte, würde ich hier noch einen Sprung erwarten, wenn er die höheren Umfänge gut verkraftet. Eine 1:08 wird er vermutlich trotzde nicht in einer MD laufen, aber die Diskussion war ja eigentlich eine andere.

Und ich wiederhole mich, aber bei einem 26jährigen, der bereits einige achtbare Erfolge vorzuweisen hat, ist es mmn nicht vermesse in Interviews zu sagen, dass es sein Ziel sei der Beste zu werden. Ob das am Ende klappt, ist eine andere Sache.,
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten