gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Sportuhr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2019, 10:13   #2
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich habe die 735 XT und bin seit 3 Jahren damit zufrieden.

Da ich relativ anspruchslos bin, was die Uhr betrifft, habe ich mich nicht mit sämtlichen Möglichkeiten befasst.

Die Uhr überträgt per USB Kabel und kann kein Bluetooth.
Manchmal macht die Übertragung Zicken und es funktioniert erst wieder, wenn ein Update gemacht wurde. Oft reicht es aus, die Uhr in ausgeschaltetem Zustand ans Kabel zu hängen. Damit kommt meine am besten klar.

Sie zählt beim schwimmen zuverlässig die Bahnen bzw. geschwommenen Meter solange du nicht auf halber Bahn die Schwimmart (Stil) änderst.
Wenn Du gescheit schwimmen kannst, erkennt sie sogar deinen geschwommenen Stil.
Beim laufen und Radfahren interessieren mich Distanz, Zeit und manchmal die gemachten Höhenmeter. Hin und wieder schaue ich auch mal die Landkarte mit der gefahrenen Route an. Bei den Höhenmeter hinkt meine Uhr anderen Uhren ziemlich nach und zeigt mir lediglich 70-80% der Höhenmeter. Welche dann stimmen, kannst Du frei wählen .
Der Handgelenkspulser funktioniert ! Zeigt aber meiner Meinung nach, manchmal wirre Pulswerte an, die in der Regel viel zu hoch oder viel zu niedrig sind. Ich glaube, es würde in der weiten Wildnis gut funktionieren. Hierzulande stehen zu viele Sender, gibt es zu viele Bahnsignale und überhaupt zu viel Kram, das den Pulswert auf der Uhr beeinflusst. Mir reicht mein Körpergefühl und kann auf Pulswerte verzichten.

Wenn ich es mir jetzt so recht überlege, habe ich die Uhr überbezahlt, weil sie viel weniger kann, als das sie verspricht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten