gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Sportuhr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2019, 09:50   #1
triavanilla
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.08.2017
Beiträge: 4
Welche Sportuhr?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Sportuhr. Bisher nutze ich noch den Garmin Forerunner 205, also schon seeehr alt, aber immer noch zuverlässig.

Jetzt möchte ich aber eine Uhr, die ich auch zum Schwimmen nutzen kann. In meiner Vorauswahl habe ich folgende Modelle:

- Garmin Forerunner 735 XT
- Garmin Fenix 5
- Polar Vantage M
- Suunto Spartan Sport Wrist HR

Meine Anforderungen wären neben GPS für's Laufen, dass Schritte gezählt werden, Pulsmessung am Handgelenk und eben die Anzahl der Bahnen beim Schwimmen.
Da ich die Uhr aber auch als normale Uhr tragen möchte, wäre es nicht schlecht, wenn die Anzeig an- und ausgeschaltet oder verändert werden könnte (zu einem normalen Ziffernblatt zum Beispeil). Aber das ist kein Muss.
Zum Thema Touchscreen habe ich jetzt auch schon öfter gelesen, dass die Touchscreens relativ fehleranfällig sind und leicht versehentlich verstellt werden können.

Außerdem fänd ich es nicht schlecht, wenn ich die Uhr an den Laptop anschließen könnte und nicht nur ans Handy. Ich weiß nicht, ob das bei allen möglich ist?

Vielleicht könnt ihr mir ja zu der ein oder anderen Uhr etwas sagen. Momentan verwirren mich die unterschiedlichen Funktionen nämlich etwas

LG, Triavanilla
triavanilla ist offline   Mit Zitat antworten