gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmboje
Thema: Schwimmboje
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2022, 09:25   #26
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 278
Ich glaube nicht, dass so eine Schwimmboje messbar Geschwindigkeit kostet, solange man nicht den halben Hausrat mitschleppt.

Anekdote: Vor Jahren habe ich mal ein Spielchen mit zwei sehr starken Kraulschwimmern gemacht. Ich saß im Kajak, die beiden waren über lange Leinen mit meinem Heck verbunden und schwammen in entgegengesetzter Richtung. Meine Aufgabe: Mich einfach ziehen lassen und immer mal wieder mit wechselnder Intensität paddeln.

Ich bin eine starke Paddlerin, ich war felsenfest überzeugt, dass ich die beiden beliebig hinter mir herziehen könnte, wenn ich "richtig" paddle. Pustekuchen! Selbst mit vollem Sprinttempo habe ich es nie geschafft, die beiden auch nur ansatzweise zum Stillstand zu bringen. Das hat durchaus an meinem Ego gekratzt.

Funfact: Ein paar Passanten am Ufer waren drauf und dran, einen Notruf abzusetzen. Sie konnten unser Verhalten so gar nicht einordnen. Zum Glück haben sie mich angesprochen, bevor sie die 112 gerufen haben.
canoeist ist gerade online   Mit Zitat antworten