gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2022, 21:59   #146
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 944
Trainingswoche im Mai,

ich bin ganz zufrieden. Von kleinen Malessen mal abgesehen lief es wirklich gut. Und jeder Moment draußen ist zur Zeit ein Genuss. Ich laufe der zeit meist im Windland, dass quasi direkt neben der Haustür anfängt.
Derzeit ist alles Blau, gelb und grün.

Nach den guten Erfahrungen die ich beim Rennrad mit der gewachsten Kette mache habe ich angefangen die anderen Räder auch umzuschmieren. Speedmax ist schon auf Wachs (zwei Ketten) und die MTBs sind auch dran. Mir gefällt das. Auch so macht Radfahren derzeit wieder richtig Spass.
Beim Schwimmen habe ich noch ne neue Entdeckung gemacht, nach dem Mittwochschwimmen waren die Schultern beide mächtig aufgekratzt. Merke: besser rasieren vor dem Schwimmen
Gewichtsmäßig könnte es etwas besser laufen im Moment, ich werde die nächste Zeit wohl mal mehr darauf achten müssen.

Montag: Ruhetag. Das klappt sehr gut

Dienstag: Zwift Meetup . die ersten 4 Minuten locker. Dann Kette ab und irgendwie verklemmt. Danach habe ich den Rest der Zeit versucht die Gruppe einzuholen. Naja.

Mittwoch 1 1/2 Stunden GA Lauf im Windland. (Foto oben) einfach nur schön.

Donnerstag. Freibadschwimmen. siehe Oben. Hat aber sehr viel Spass gemacht, bis auf die Wadenkrämpfe. Schwimmen mit angezogenen Zehen fühlt sich bescheuert an. Und nachher die Hose nicht an bekommen auch.

Freitag ein sehr schöner Lauf mit ein paar schnelleren Einwürfen.

Samstag nüchtern laufen vor dem Frühstück. So richtig die Lerche war ich nicht, aber wenigstens nüchtern. Hier habe ich noch Lernbedarf...... Nachmittags dann 2x 10x kurze Sprints zum HSK hoch. 2h 40min all inklusiv. Ging besser als gedacht. Ich hätte etwas mehr geben können. Aber da fehlt es an Erfahrung zum einschätzen.

Sonntag dann 3 1/2h durchs Sauerland und Sintfeld getourt.

Gruß
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4

Geändert von Estampie (09.05.2022 um 10:12 Uhr).
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten