gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2021, 07:33   #407
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Es geht hier eigentlich "nur" um die Carbonracer, ABER ich muss mal kurz eine Lanze für den HYPER SPEED von Asics brechen.
Ich habe bereits von meiner Erfahrung mit dem Magic Speed erzählt, der zumindest für mich nur ab einer gewissen Pace funktioniert und auch etwas Übung braucht damit ich den länger Laufen kann.

Nun hab ich mir dank eurer Codes hier den Hyper Speed gegönnt und ich kann nur sagen ABSOLUTE Empfehlung für diese Waffe.
Man steigt in den Schuh fühlt sich wohl und will einfach nur Stoff geben.
Wie viel Bock dieser Schuh macht möchte ich kurz am Beispiel meines Samstag beschreiben. Aufgestanden um kurz nach 5 Uhr morgens und rein in den Hyper Speed (war auch mein erster Lauf damit). Vorsichtig losgelaufen (Nebel, dunkel, Licht nur aus der Stirnlampe). Normalerweise ist mein vorsichtige loslaufen vor allem morgens eher bei 5:20-30, hier war der erste km bei 5:04 (mein mittleres bis oberes GA1 Tempo), ist also nicht richtig schnell aber war doch überraschend für den ersten km des Morgens, von hier weg wurde es nur noch schneller. Die weiteren km (zumindest die die nicht bergauf waren) waren dann bei rund 4:30 und das fühlte sich absolut locker an.
Der Lauf alleine wäre aber vielleicht etwas wenig um so über den Schuh zu Schwärmen. Den weiteren Tag habe ich dann damit verbracht "klein Necon" 2,5h im Kinderwagen durch sehr hügeliges Gelände zu schieben, durch die Gegend zu tragen und beim krabbeln zu verfolgen bis ich um kurz vor 17 Uhr die Freigabe für 45 min Sport bekommen haben. Zwei Läufe am Tag mache ich eigentlich sehr sehr selten, aber der Schuh hat gelockt. Also wieder rein und los.
Der erste km ging locker flockig in 4:49 weg und wurde von zwei km in 4:30 ergänzt.
Jetzt wollte ich es eigentlich schon wissen und habe für 2 km mal richtig aufs Tempo gedrückt und die waren bei 3:59 und 4:02 . Ich bin glaube ich noch nie zwei km mit so einer Pace gelaufen und habe seit Wochen keine Laufintervalle abgespult und seit Monaten keine Intervalle die länger waren als 90 Sekunden.
Den abschließenden km zum auslaufen habe ich dann auch noch einmal in 4:48 absolviert.

Langer Rede, kurzer Sinn! Wer einen geilen Schuh sucht, der einfach Laune macht und das für kleines Geld. Hyper Speed
Necon ist offline   Mit Zitat antworten