gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2022, 17:10   #29895
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.208
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
In D werden die Regeln von demokratisch gewählten Institution erstellt und von unabhängigen Gerichten geprüft.
In der Regel - nur nicht so ganz bei Corona, wo die Exekutive per Verordnung viele Regeln erstellt, ohne daß die Legislative es vorher beschlossen hätte (die letzte Änderung des Genesenen-Status ist ein gutes Beispiel dafür); daß vieles davon von Gerichten gekippt wurde, zeigt, daß das System trotzdem in vielem noch gut funktioniert. (auch wenn sich ein Herr Montgomery über die "Richterlein" beschwert).
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Eine mögliche Impfpflicht gehört dazu und ist kein Angriff auf deine Menschenrechte.
Ich hielt schon immer eine Impfplicht zwar für nicht richtig, aber für ehrlicher und anständiger, als der aktuelle Impfdruck über Diskriminierung und Entrechtung Ungeimpfter. Ob es gegen Menschenrechte verstößt, sollen Anwälte und Verfassungsrechter entscheiden - es gibt gute Argumente dagegen.
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Es steht dir ja frei, dich nicht an die Regeln zu halten. Aber beschwer dich dann halt auch nicht über die Konsequenzen.
Es steht mir und jedem aber auch frei, Regeln zu kritisieren, und mich über ihre Entstehung wie über ihr Inhalt zu beschweren, wie es auch jedem frei steht, sich um Änderung der Regeln zu bemühen. Keine Regel ist per se richtig, nur weil es sie gibt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten