gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Ironman 70.3 Rennen in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2019, 08:02   #153
TrikiM
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.10.2019
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor ,die MD in Essen oder Hückeswagen würden 335 Euro kosten.
Die Mitteldistanz in Essen, die abgesagt wurde? Oder die Mitteldistanz in Hückeswagen wo man 74 km auf 4 Radrunden fährt? Oder die Finishline mit Flatterband an den Seiten?

Versteht mich nicht falsch: es sind alles tolle Veranstaltungen und jede Veranstaltung hat was für sich. Ich liebe große Ironman Events mit mehreren tausend Athleten, genauso wie kleine Wald- und Wiesenevents mit meinem Verein wo man nachher auf dem Rasen rumsitzt mit nem Weizen in der Hand.

Jeder soll da starten wo er Bock drauf hat, aber dieses Abgekotze wie es jetzt bez. Duisburg passiert finde ich krass. 90 km Bike Course (und ich vermute das wird der Anspruch von IM sein) in einem Ballungsgebiet zu sperren kostet mehr als 18,5 km in Hückeswagen. Ich glaube das die Miete für ein MSV Duisburg Stadion als Finishline schnell mal ein Jahresgehalt eines Angestellten verschlingt.

Also lasst doch mal die Kirche im Dorf. Alles sind tolle Veranstaltungen. IM probiert es halt ein wenig größer und internationaler zu machen, mit mehr Aufwand dahinter. Wenn einer da keinen Bock drauf hat, bitte! Wenn jemand sagt er braucht nicht im Stadion einlaufen, bitte! Es gibt ja noch Hückeswagen oder andere tolle Rennen.

Challenge, IM, Hückeswagen, alles tolle Veranstaltungen. Die eine so, die andere so.
TrikiM ist offline   Mit Zitat antworten