gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Embrunman 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2018, 10:21   #11
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Ich bin beide male mit dem Renner gefahren (38/28 und 39/28). Würde es wieder so machen aber ich bin sicher nicht das Maß der Dinge. Ich hab mich für den Renner entschieden, weil mein ZFR deutlich schwerer ist und das bei den Bergaufpassagen sicher was ausmacht.
Wenn sich Tandem noch meldet, wird der sagen, daß das ZFR deutliche Vorteile hat.
Wenn Du nicht unbedingt gewinnen willst, würde ich das Rad nehmen, auf dem Du Dich wohler fühlst! Der Tag ist lang, die längste Zeit sitzt Du auf dem Rad also mach es Dir so angenehm wie möglich.
Wie gesagt, daß letzte Watt bei der Aerodynamik entscheidet an dem Tag sicher nicht....

Ach ja Hafu: zwischen 120 und 175 km ist auch der Pallon. Wenn hier noch einmal jemand den als "flache Welle mit moderaten Bergauf- und abstücken" bezeichnet, dann komm ich persönlich vorbei!
Mark Allen und der Dude bezeichneten den Pallon auch mal als "the wall".....

Dennoch, Embrun ist etwas ganz besonderes und ich wünsche Dir einen tollen 15. August 2019.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten