gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elite Arion Digital Smart B+ Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2018, 17:58   #6
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ja, das auf jeden Fall! Smart ist immer gut! ich finde die 600 Watt bisschen wenig muss ich sagen. Auch die 5% Steigung wären mir zu wenig. Aber das ist natürlich abhängig davon was und wie du trainierst. Außer in sehr kurzen Intervallen kommt man natürlich nicht an die Wattgrenze, wenn du das eh nicht willst ist es natürlich egal.


Wieso möchtest du denn eine freie Rolle? ich stelle mir das mega anstrengend vor. Ich genieße es eigentlich auf der Rolle überhaupt nix machen zu müssen außer zu kurbeln!
Ich mag die Tatsache, dass man auf der freien Rolle mehr arbeiten muss, konzentriert bleiben muss, damit man nicht runter- bzw. umfällt. Ich wollte eben genau nicht nur Kurbeln. Außerdem bilde ich mir ein mein Gleichgewichtssinn auf dem TT in Aero-Position mit dem Training auf der freien Rolle deutlich verbessert zu haben. Ob sich dieser Eindruck Wissenschaftlich halten lässt, weiß ich natürlich nicht ...

Saluti
Alex
  Mit Zitat antworten