gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman in Polen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 20:05   #41
Miccy
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.04.2021
Beiträge: 31
Für mich war es der erste Ironman und die erste Langdistanz überhaupt. Und es wird bestimmt (hoffentlich) nicht meine letzte sein.

Und ich habs geschafft - immerhin in 11:37 und mit Platz 15 in meiner AK.

Gdynia war für mich übrigens die einzige Chance in diesem Jahr endlich mal eine Langdistanz zu finishen (nachdem Roth erst verschoben, Barock- und Ostseeman abgesagt wurden).

Und ich finde es hat sich für mich gelohnt.

Schwimmen:
Für mich das erste Mal ein Wettkampf im Meer. Mit den Wellen bin ich gut klar gekommen. Auch die Strecke war gut markiert, konnte mich problemlos orientieren. Nur die Brille hatte ich wohl zu fest gezogen und bereitete mir ab km 2 Kopfschmerzen. Ich war dann froh, als ich endlich wieder an Land war - ein wenig ausgekühlt.

Rad:
Sehr hügeliger Kurs. Und man musste quasi von Anfang bis Ende voll konzentriert sein. Erst schwebt man auf bestem Teer dahin und plötzlich fängt man sich ein Schlagloch ein. Und dann gab es noch den Abschnitt mit dem "Trinkflaschen"-Friedhof. Da habe ich dann auch meine beiden Trinkflaschen (Sattelhalter) verloren.

Laufen:
Nach dem ersten Kilometer, stellte sich mir sofort die Frage, wie ich diesen Wettkampf überhaupt finishen soll. Es tat verdammt weh. Dann, bei km 2-3 kamen die Gedanken, wie ich ein DNF meinem Trainer und meiner Familie und Freund*Innen erklären soll. Und erst dann knobelte ich mir meine Strategie aus und die sah in etwa wie folgt aus: 1-2km laufen, ca. 3min gehen. Und das klappte wirklich gut.
Die 2 ansteigenden Geraden am Anfang und in der Mitte der Runde fand ich schrecklich.
Der Streckenteil entlang der Uferpromenade war klasse.

Zieleinlauf:
Grandios. Ich war sprachlos. Toller Empfang durch die Zuschauer und das Supportpersonal. Das war ein tolles Gefühl!

Alles in allem: Klasse Organisation, professionelles und aufmerksames Supportteam, tolle Stimmung.
Miccy ist offline   Mit Zitat antworten