gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4-6 Wochen "Trainingslager"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2006, 10:43   #8
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ich würde mich an den 18 Stunden-Plan halten. Wenn Du zuviel den Umfang steigerst riskierst Du Verletzungen und/oder Krankheiten. Ich würde mich mehr "pflegen" also eine gute Regeneration machen, viel schlafen, Massagen, aber auch großen Wert auf mehr Technikanteile legen (die mit der Umfangsteigerung nach dem Winter bei den meisten völlig auf Strecke bleiben) und mir keinen Streß machen. Also das was die Profis als "plus" uns Amateuren gegenüber haben. Sie können trainieren wann es am besten zeitlich passt und nicht wann der Job den Spielraum läßt.
Die Sache liegt eben genau da begraben. Ich kann jetzt wohl bis April relativ frei verfügen, bis auf die je 9h arbeit von Mo-Fr. für noch 2 Monate. Dann lege ich wohl mal eine kleine geistige Pause ein und starte dann mit neuem Job und neuem Elan ab Mitte April wieder neu durch. Was ich dann an Zeit habe kann ich natürlich nicht sagen und demnach werden mir wohl Grundlage und Technik am meisten helfen. Bloß nicht abschießen heißt da wohl die Devise :D Aber ich freu mich schon auf eine kleine trainings und gammel Pause :D
Rene ist offline   Mit Zitat antworten