gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2022, 10:00   #6922
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Den Satz verstehe ich nicht, es sind doch Soldaten der Armee die Kriegsverbrechen begehen. Kennst du den Fall von Butcha, wo ein Soldat der Armee einen Radfahrer erschiesst? Das war doch ein Soldat der Armee, der ein Kriegsverbrechen begangen hat. Er wurde sogar gefasst und verurteilt.
Was meinst du denn genau mit deinem Satz?
Man muss die Soldaten und die Führung anklagen und zur Rechenschaft ziehen, welche die Kriegsverbrechen begehen, kann aber deswegen nicht alle Soldaten als Kriegsverbrecher behandeln / betrachten. Mein Schwiegervater z.B. hat wert darauf gelegt, dass er als Offizier in der Wehrmacht keine Kriegsverbrechen zuliess. Er kam nach Staliningrad 4 Jahre in russischer Gefangenschaft und würde den heutigen Krieg für "verrückt" und "wahnsinnig" empfinden, wenn er noch leben würde.

In der Regel sollte die eigene Führung und die Landesgerichtsbarkeit das tun, was allerdings wegen Parteilichkeit und Befangenheit oft nicht ausreichend passiert, weshalb ein internationaler Gerichtshof existiert. Solange allerdings die Großmächte den nicht anerkennen, bleibt er leider bei Kriegsverbrechen der großen Mächte IMHO ein Papiertiger wie die Vergangenheit zeigt, da keine Auslierferung der Straftäter erfolgt. In den USA fanden nach dem Irakkrieg einige Prozesse statt. https://www.zeit.de/politik/ausland/...eil-aufgehoben

Geändert von qbz (30.06.2022 um 10:08 Uhr).
qbz ist offline