gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Uhr für Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2021, 14:00   #23
lima
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 37
Bin zwar nicht Deichmann, habe aber seit Mai auch die Coros Pace 2.
Gesucht hab ich eine "reinrassige", kleine GPS-Sportuhr mit möglichst langem Akku für Ultraläufe. Musik, Garmin Pay und das ganze Gedöns brauch ich nicht.
Genau das hab ich bekommen! Mittlerweile trage ich sie im Gegensatz zu ihrem Vorgänger 920xt immer, wobei ich die ganzen Notifications nicht nutze und im Training eh kein Handy dabei ist.
Ich nutze sie zum laufen und radeln indoor+outdoor mit einem Stryd und altem Garmin Brustgurt. Zum schwimmen (oder Multisport) bin ich noch nicht gekommen.

Die einzigen Punkte die mich zwar etwas stören, ich aber für den Preis (verglichen mit Garmin) sehr gut leben kann:
Es gibt nur ein Laufprofil für je drinnen und draußen, da vermisse ich "Trail", "wandern" oder so etwas. Kann nachträglich aber bei Strava, Runalyze, etc geändert werden.
Kleine Übersetzungsfehler, die hoffentlich mal per Update geändert werden.
Einstellungen können nur übers Handy geändert werden. Wenn man sich aber mal alles eingerichtet hat, auch kein Ding mehr.
Karten und Navigation hätte mich gereizt, ist aber eben nicht drin.

Wenn ich sehe, was ich brauche, was ich bei anderen Herstellern für den Preis bekomme, bzw. nicht bekomme, würde ich mir jederzeit wieder die Pace 2 holen.

Sollten aber andere Sportprofile und Navigation wichtig sein, bin ich mir nicht sicher ob die Apex/Vertix/2 sich immernoch gegen eine Garmin durchsetzen würden...
lima ist offline   Mit Zitat antworten