gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Schwimmbrillen innen reinigen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2020, 17:15   #10
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich fürchte, ihr beginnt, ein wenig am Thema vorbei zu empfehlen.
Mit Beschlagen hat er keine Probleme, stattdessen mit einem Schmierfilm. Da scheint mir der Tipp mit der Spülmaschine für einen Versuch am besten geeignet.

Ich kann aus eigener Erfahrung dazu nichts beitragen weil meine Lieblingsbrille, die ich seit Jahren schwimme, keine Beschichtung hat und ich sie somit nach jedem Schwimmen problemlos mit Babyshampoo ausrubbeln kann. Eigentlich, um das Beschlagen zu verhindern, aber dadurch bleibt sie natürlich auch sauber.



Dazu muss man sagen, dass es ganz unterschiedliche gibt: Das für Taucher darf man nicht nehmen, den Fehler habe ich auch schon gemacht – brennt irrsinnig. Andere, die explizit für Schwimmbrillen oder optische medizinische Geräte ausgewiesen sind, sollten hingegen unproblematisch sein.

Der Schmierfilm geht davon natürlich auch nicht weg.
In einem Fall handelte es sich dabei um den AntiFogSpray von Arena. Natürlich war es ein Anwendungsfehler, aber mir missfällt es dennoch.
Die Zahnpasta befreit von trüber Sicht und schützt vor Beschlag. Ist mir lieber - wobei ich auch keine Zahnpasta im Auge haben möchte
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten