gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Video erste LD April
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2019, 13:58   #10
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
na ja du schreibst es doch selbst "fast alles langsam"

Da stören die 2x 20 Minuten schwellennah nicht. Bzw es ist eben nur fast alles langsam aber nicht alles.

Viel Erfolg und Spass beim Training.

Nachtrag: der TP berücksichtigt natürlich nicht deine Achillesprobleme. Dazu gibt es ja unterschiedliche Ansichten wie mit Achillesproblemen umzugehen ist. Und was für welche es sind weiß auch niemand ausser dir.

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast im April auch mal schnell zu fahren dann tät ich es einfach lassen. Bei deiner Jahreskm Leistung würde ich mir keine Gedanken über die nicht vorhandene Grundlagenausdauer machen.

Ich hatte auch mal Achillesprobleme, beim Radlen hab ich das kaum gemerkt, beim Laufen dann schon.
Geholfen hat mir langsam loslaufen und moderat steigern. Also im Training.
Ich persönlich tät meinen Schwerpunkt auf das Laufen legen. Und zwar so, dass ich mich beim Laufen nicht noch mehr verletze. Ja klingt schwierig.
Damit meine ich halt moderates Tempo und immer in sich hören wie sich die Achillessehne anfühlt und dementsprechend reagieren. Also nix mit Gewalt durchprügeln.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Bin kein Trainer.
Vielen Dank für den Input
  Mit Zitat antworten