gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kostenlose Trainingspläne für die Challenge Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 14:17   #8
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Hallo Arne,

ich denke ich werde heute abend einfach zu schauen, endweder das training ausfallen lassen oder später hin.

das in der build phase keine kraft mehr trainiert wird hat sich fast schon erledigt du hast in einem beitrag zum film Bergige triathlons schon was zu gesagt, ich denke es wäre aber gut wenn du trotzdem noch mal was sagen könntest.

ausserden würde mich noch interessieren warum das intervalltraining in der build phase nur im flachen statt findet? wenn es eine "wettkampfsimulation" sein soll also wettkampfgefühl zu vermitteln was einen erwartet, wäre es doch eigentlich ganz gut seine "intervalle" auf eine hügelige strecke zu legen, weil einen dies ja auch im wettkampf erwarten wird.
Mir ist natürlich schon klar das die intervalle in wettkampf geschwindigkeit gefahren werden sollen um Kraftausdauer auf zu bauen, wäre somit dieser effekt vielleicht dahin, wenn ich angenommen sogar auf der wettkampfstrecke fahre, weil dies wieder eher die kraft als die kraftausdauer ansprechen würde?

vielleicht sollte ich noch was zu mir sagen damit die fragen auch ins rechte licht gerückt werden.

zum einen mach ich schon seit 4-5jahren triathlon. bin auf dem rad auch auf kurzen strecken sehr stark. also auf flachen kursen olympisch reichts meisst für die top10 auf dem rad. kraftausdauer hab ich deshalb denke ich genug aber kraft fehlt mir trotzdem neben der ausdauer. berge rauffahren tu ich mir immer schwer, in der ebene intensive und schnelle aber auch lange intervalle drücken eher nicht. bei einer mitteldistanz sitzt man aber ja auch nicht so lange auf dem rad deshalb wird die kraft bei mir der entscheidene faktor sein. auch ja hauptwettkampf wird Moret sein.
vielleicht kannst du ja kurz sagen ob es sich empfiehlt die kraft einheiten auf der wettkampfstrecke zu absolvieren, ich würde es eigentlich so machen.

sportliche grüße und schon mal danke
Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten