gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Finger tapen beim Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 18:47   #1
Estebban
 
Beiträge: n/a
Finger tapen beim Wettkampf

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage an die regelkundigen unter euch (könnte leider nix entsprechendes finden):

Vor einigen Wochen hab ich mir beim Radfahren (also eher beim sehe abrupten anhalten mit dem Kopf voraus) die Hand gebrochen. Soweit so unschön, Training ging auf Rolle und laufen relativ schnell weiter, Schwimmen ist erstmal noch nicht weil durch die Bewegung der Finger im Wasser die Hand extrem schmerzt.

Jetzt zu meiner Frage: in 2 Wochen steht mein erster Wettkampf an und in 4 Wochen kraichgau - sollte es bis dahin nicht besser werden, wäre es erlaubt die drei entsprechenden Finger (Mittel- bis kleiner Finger) zusammen zu tapen? Das mache ich im Moment auch beim laufen so, dann „wabbeln“ die nicht so durch die Gegend und der Schmerz bleibt aus.

Theoretisch könnte man mir natürlich vorwerfen, ich mache mir künstlich eine Schwimmhaut, oder?
Alternative wäre natürlich ich tape es mir morgens und frag dann einfach einen anwesenden KaRi, aber mich würde es sehr beruhigen wenn hier jetzt jemand sagen könnte „alles no problemo“
Besten Dank vorab!
  Mit Zitat antworten