gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingslager im Jahresaufbau platzieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2019, 19:53   #1
Kesselteufel
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 122
Trainingslager im Jahresaufbau platzieren

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, die Vorbereitung für meine LD-Premiere in Frankfurt 2020 mit den kosten Plänen grob zu planen (12WS-Mittwochs).

Ich würde gerne in die Vorbereitung 2 Trainingslager einbauen, bin mir hier aber noch unsicher über die zeitliche Lage.

1. Ein Trainingslager mit dem Verein findet vrsl. Anfang April statt, das wäre bei mir in den letzten 2 Base3-Wochen, also ein guter Abschluss für diesen Block. Da wir hier auch für die Liga trainieren, sind hier auch durchaus Intensitäten dabei.

Aus diesem Grund hatte ich überlegt, vorher irgendwann Ende Februar ein weiteres Trainingslager (Mallorca - geht das zu dieser Zeit schon?) einzuplanen, wo dann einfach nur KM auf dem Programm stehen. Macht das Sinn? Da ich hier zeitlich flexibel bin, wann würdet ihr das Trainingslager (7-10 Tage) einplanen? Ende Februar wären nach meinem Plan grob die ersten beiden Base 2 Wochen.

Da ich bisher noch recht wenig Erfahrung auf der langen Strecke habe, freu ich mich auf euer Feedback:-)
__________________
On my way to
  • Ironman FFM 2020
  • Ironman 70.3 Zell am See 2020
---
Kesselteufel ist offline   Mit Zitat antworten