gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beschilderung/Markierung der Radstrecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2019, 20:01   #13
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Heute nun auch bei der offiziellen Trainingsausfahrt den neuen Streckenteil gefahren.

Relativ leicht zu Charakterisieren. Die ersten 30km bis auf den kurzen Stieg nach Krumpendorf flach, da kann man schön seine Rythmus finden und sich mal ordentlich Verpflegen. Die 2. 30 km beginnen dan gleich mit dem ersten und einzigen längeren Anstieg. Danach sehr flotte Abfahrt und leicht wellig aber auch schnell (wenn der Wind still bleibt)
Die letzten 30km auf der Runde sind dann sehr heimtückisch, sehr kurvig, teilweise enge Straßen und ein paar fieße kleine steilere Rampen. Wenn man da glaubt man kann mitn dicken Gang rüber drücken, wirst spätestens beim Rupertigberg ordentlich büßen.

Straßenverhältnisse sind jetzt nicht schlechter als auf anderen Nebenstraßen, wie Sie es zu hauf in Österreich gibt.

Bin aber bei der Ausfahrt immer in der 2.Reihe gefahren, daher eher Fahrbahnmitte, und da gab es keine Probleme. Der Anstieg ist immer noch nicht asphaltiert, war aber kein Problem heute.

Bin die komplette 180 km Runde gefahren, Spaß war das keiner, die Slowenen und Italiener sind gefahren als hättens was gestohlen.
Alle mit den Zeitfahrmaschinen, da hatte ich vorallem Bergab meine Probleme überhaupt dran zu bleiben.

Am Ende wurde es dann ein 33,5 Schnitt bei sehr windigen und warmen 31 Grad.

Persönlich finde ich es jetzt toll das man nicht 2 mal die selbe Runde fährt.
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten