gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen anfangen mit 22?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2021, 16:24   #37
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
zum Thema Propulsion hatte ich mich auf yt herumgetrieben. In einem Filmchen war ein Typ, der mit 19 Jahren an der Tür des National-Kaders angeklopft hat - die Trainer meinten, seine "Kraft-Werte" wären zu schwach - hat der Typ 2 Jahre an den "was-auch-immer-Schaiss" gearbeitet und mit 21 einen neuen Versuch gestartet - ihm wurde nur mitgeteilt, er bräuchte sich nicht mehr vorzustellen.

Ich hab vermisst, die Angabe von Meister-Titeln und Rekorden - er hat es nicht gebracht und das wars - und es lag nicht an irgentwelchen Dödel-Werten.

================================================== =====

soloagua ist schon ein Ass - das muss man schon lobend erwähnen.

Meinereiner hat schon dumm geguggt, als das Quitsche-Entchen wie ein Schwan den Weiher rauf und runter gekrault ist - das musst auch können, hab ich mir gedacht, wäre nicht dieses mistige Kopfkino von irgentwelchen irrealen Dingen, die dich Unterwasser tupfen.

Also - in 3 Wochen Gr sooft wie möglich in der Bucht rausgedümpelt, Luft angehalten und runter und solange wie möglich unten geblieben und auf die "irrealen Dinger" gewartet - die ersten 3 Tage waren grausam - nach 10 Tagen ging es - nach 3 Wochen hat es ausgeschaut, als ob ich das schon immer so mache (kein Ding ums Eck gekommen) und dann kam der "Auftritt".

Die Hellenic Coast Guard kam ums Eck und hat alle Einrichtungen unseres Ribs in allen Backskisten bis ins Detail, auch die Seenotsignal-Mittel, begutachtet - normal ist nur Überprüfung der Haftpflicht
- und zum Schluss war der Alco-Tets dran
- total von der Hitze zusammengepappt das Teil - es ist nicht zum Aufblasen, aber ein Viech wie ich ( ) hat 2 Jungs, die richtig stinkig waren, weil man ihnen 30% vom Gehalt wegen der EU-Subventionen gestrichen, hat zum Staunen gebracht

- Lunge und vor Allem die Fähigkeit Druck aufzubauen, lässt sich sehr wohl trainieren (dabei fiept es aber in den Ohren, wenn man runter geht).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten