gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lezyne Power Pro 115+ Adapter zur reverse Nutzung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2023, 08:19   #1
marek_
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.04.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 27
Lezyne Power Pro 115+ Adapter zur reverse Nutzung

Hallo Sportsfreunde,

in den letzten Tagen bin ich auf die Lezyne Power Pro 115+ gestoßen.
Diese gibt es ja in einer "Lenker"-Variante und in einer "Reverse"-Variante.
Da ich die Leuchte gerne unter meine Navihalterung schrauben möchte, würde die Reverse Variante eigentlich in Betracht kommen.

Leider stört mich dabei eine Sache, die Lenkervariante hat "doppelt" so gute Laufzeiten wie die Reverse Variante und ist im Preis geringer.

In der Regel werde ich wohl in der mittleren Stufe fahren.
D.h. gemäß Herstellerangaben beim Lenker = ca. 7 Stunden, zu Reverse = 3,5 Stunden.

Mir ist bewusst, dass man eine Leuchte nicht einfach kopfüber montieren kann, da das Leuchtbild dafür nicht ausgelegt ist. Deswegen die Idee, die Leuchte richtig herum unter die Navihalterung zu bekommen.

Zwei Möglichkeiten habe ich gefunden, welche mich aber noch nicht so richtig zufrieden stellen.

1) Einmal eine weitere Halterung am Lenker, lange Go Pro Halterung , hier bin ich mir noch nicht bewusst, ob es von den Maßen überhaupt funktioniert. Und eine weitere Halterung wollte ich eigentlich am Lenker vermeiden.

2) Eine Gummihalterung, Gummi Halterung, der ich nicht so richtig vertraue. Hier habe ich eher die Befürchtung, dass das Gummi zeitnah den Geist aufgibt.

Im Kopf habe ich eher ein Bild von der zweiten Halterung, aber eher komplett auf Plastik / Alu, wo man die Leuchte reinschiebt und evtl. mit einer Schraube fixiert.

Hat zufällig jemand sowas schonmal gesehen? Habe schon versucht 3D Modelle zu finden und zu einem 3D Drucker zu gehen, aber leider nicht fündig geworden.

Besten Dank im Voraus für die Idee und Ratschläge.

Marek
marek_ ist offline   Mit Zitat antworten