gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentrainer vs. Spinningbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2021, 15:41   #16
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
:
Ich "fahre" seit Jahren mit einem uralten Schwinn-Spinningbike ohne irgendeinen elektronischen Schnickschnack. Ich glaube nicht, dass das mein Training in irgendeiner Form negativ beeinflusst. Mir macht es mehr Spaß, daneben einen Film, eine Serie, eine Nachrichtensendung oder eine Sportübertragung anzuschauen, als am Computer Radstrecken nachzu"fahren". Gruppen"fahrten" auf Zwift könnte ich mir ganz lustig vorstellen, zur Motivation brauche ich das aber auch nicht.

Ich hab aber überhaupt nichts gegen smarte Rollentrainer. Ich kenne ja auch persönlich viele, denen das viel Spaß macht. Das muss/soll ohnehin jeder selbst entscheiden. In mein Sportlerleben passt aber das Spinningbike zumindest derzeit besser.
Das erlebe ich ganz ähnlich. Vor über zehn Jahren habe ich ein Spinning Rad (Schwimmen) geschenkt bekommen. Seit ein paar Jahren benutze ich die Garmin – Vector – Leistungspedale, was sehr hilfreich ist, den Widerstand zu regulieren bei Intervallen etc. Ich habe keinerlei Motivationsprobleme. Ich fahre da so meine eigenen Programme und schaue nebenher Kinofilme oder höre Musik. Man kann das so auch leidlich mit Zwift koppeln. Die dortige Welt empfinde ich aber auch eher als monoton.
So funktioniert für mich das Spinningbike sehr gut. Es ist anders als Radfahren draußen, aber um spezifisches zu trainieren funktioniert das, finde ich
waden ist offline   Mit Zitat antworten