gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnapper und die seltsamen Folgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 15:18   #1
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.103
Schnapper und die seltsamen Folgen

Ich bin etwas ratlos.....
Vor Weihnachten wurde hier irgendwo eine DI2 Dura Ace Gruppe für 450,- als Schnapper gelistet.
Das ging dann etwas hin und her, so richtig motiviert war ich nicht. Irgendwann bekam ich dann ne Mail: Für 430,- könne ich sie haben. Fand ich gut, war auch nicht ganz nüchtern und hab zugesagt. Dann kam ein Foto der EC Karte - worauf bei mir im weihnachtlichem dicken Kopp die Glocken angingen (die zwei mal, die ich bei Kleinanzeigen abezogen wurde liefen auch mit Foto der EC Karte ab) und ich hab PAYPAL als Bedingung gemacht. Als die Mailadresse kam, hab ich brav die Kohle gesendet (natürlich NICHT per Freunde).


Dann kam nichts.... auch nicht die Sendungsnummer. Nach relativ kurzer Zeit hab ich bei PAYPAL einen Fall aufgemacht, das läuft jetzt. So weit so gut, nix Wildes.


Vor kurzem hab ich unserem Nachbarn seinen MININ (Auto) abgekauft, meine Frau hat mir lebenslanges Startrecht auf allesn Strecken gegeben ;-) Gute Investition.
Da kam dann Anfang des Jahres ein Paket eines Berliner Autohauses mit BMW (Mini?) Scheibenklar. Hab ich als nette Geste des Nachbarn abgehakt. Samstag kam dann ein Paket mit VW und AUDI Scheibenklar...... Alles schon bezahlt. Da hab ich dann doch beim Nachbarn nachgehakt und der wußte von nix. Ich überall geguckt, von mir ist nichts abgebucht, alle Konten save.
Da auf meine Mail niemand reagierte hab ich eben bei dem VW und Audi Versand angerufen und gefragt, wer das denn bitte bestellt und vor allem bezahlt hat....

WER???

JEP..... Der Verkäufer der DI2 Gruppe. Meint er, er zahlt mir das Geld in Naturalien zurück???

Muss ich das verstehen??? Ist das irgendeine neue Masche??? Bin ich doof?
__________________
www.spendenmarathons.de
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten