gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2020, 10:23   #15432
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Und das ist das Problem: Du wirst geimpft, hast aber keinen Impfpass dabei? Bekommst du dann irgendein anderes Dokument? Wird das nachgetragen? Wer kann das nachprüfen?
Bei unserer betrieblichen Grippeimpfung lief es dann darauf hinaus, dass man den Aufkleber dann in die Hand gedrückt bekam mit der Bitte, den Eintrag im Impfausweis selbst zu erledigen...

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Aber wie will man das nachprüfen? Das wird schon für einen Arbeitgeber schwer genug. Wie will z.B. eine Fluggesellschaft das nachprüfen?
Wer keinen Impfausweis vorlegen kann bzw. bei wem der Impfnachweis fehlt, dem wird das Boarding verweigert. Ganz easy. So wie es heute ja auch passiert, wenn du z.B. mit Fieber zum Gate kommst. Dann wird dir einfach das Boarding verweigert.
Theoretisch kann dir die Airline sogar das Boarding verweigern, wenn du betrunken antanzt. Begründung: Sicherheit des Fluges wäre gefährdet, wenn du mitfliegen darfst.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens gerade in meinen Impfpass geschaut. Bei den Impfungen der letzten zwei Jahre ist jedes Mal nur ein Aufkleber drin, auf dem Impfstoff und Charge vermerkt sind (und natürlich Stempel und Unterschrift des Arztes). Kein QR-Code.
Kann sein, dass ich mich mit dem QR-Code vertan habe. Ich achte da nicht wirklich drauf und hab den Ausweis auch gerade nicht zur Hand
  Mit Zitat antworten