gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon Gewinnerin wegen I-Pod disqualifiziert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2009, 07:59   #9
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Wenn ich ne stupide Runde lauf (so wie im Triathlon of üblich) ist der iPod willkommene Ablenkung da wär ich manchmal im Triathlon froh drum, wenn die Strecke schön und abwechslungsreich ist, dann brauch ich ihn nicht!
Ja, ich finde es auch nicht aufregend immer nur meinen Atem zu hören. Hab den iPod im Wettkampf aber noch nie vermisst, weil mir da andere Dinge durch den Kopf gehen, ich hab aber auch noch nie einen längeren Wettkampf gehabt (>2 h).
Im Training mag ich nicht ohne, außerdem laufe ich mit Nike+. Die ewige Runde wird mit Hörspiel im Ohr (Musik fast nie) erträglicher (ne Folge dauert ne Stunde, also hab ich Grund durchzuhalten ). Ich mag nicht mit Partner oder Gruppe laufen, sondern nur in meiner eigenen Welt sein.
Sollte ich mal ne Runde laufen, die mit dem Strassenverkehr "kollidiert", habe ich nur in einem Ohr den Stöpsel und das andere frei.

Und das Argument, das Laufen den Kopf frei macht, trifft bei mir nicht zu. Wenn ich ohne Brabbeln im Ohr laufe, fange ich extrem an Probleme zu wälzen und das kann ich mit iPod verhindern.
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten