gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2021, 20:59   #3208
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Ist das dieses gelbe Metronom Teil?
Ist sowas empfehlenswert???
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ja, das Metronom. Man braucht sowas nicht grundsätzlich. Bei bestimmten Problemen kann es aber helfen, z.B. wenn die Zugfrequenz zu niedrig ist. Für den Ramp Test, den wir machen wollen, brauchen wir das Gerät; aber wer keinen hat, kann meinen nehmen. Es müssen ja nicht alle gleichzeitig den Test machen.
Ja, nach anfänglicher Skepsis hab ich mich auch von dem Gerät treiben lassen. Und dabei Erstaunliches über meinen Armzug erfahren (den ich eigentlich für recht gut hielt ). Sehr nützlich.
Heute hab ich mich online mal nach sowas umgeschaut und entdeckt, dass das kleine gelbe Teil zwischen 61 und 72 € kostet.
Bei der Produktbeschreibung eines Händlers lese ich:

Zitat:
"Die kleine, wasserdichte Gerät sichert leicht unter der Kappe eines Schwimmers und sendet einen akustischen Signalton Tempo. Schwimmer verwenden Sie den Signalton, intelligenter zu trainieren und zu entdecken ihre perfekte Tempo. Jetzt mit der Option, um die Batterie zu ersetzen, wird das Tempo Trainer Pro mehrere Lebenszeiten dauern."
Mir hätte es schon genügt, wenn das Gerät nur für meine restliche Zeit reicht...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten