gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach Watt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 18:13   #88
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Falls es aerodynamisch etwas bringt dann steht dem die Zeit die man zum Anziehen in der Wechselzone braucht gegenüber. Meistens sind Ärmlinge und Beinlinge ziemlich eng, und mit nasser Haut anziehen ist dann noch schwieriger. Ich glaube das ist auch der Grund warum sie von Profis kaum verwendet werden - weil bei denen die Wechsel noch wichtiger sind. Beim Schwimmen könnte ich mir weder Beinlinge noch Ärmlinge vorstellen, dann muss man sie halt in der T1 anziehen. Egal ob und wieviel sie aerodynamisch bringen, ich finde etwas zusätzliches über der Haut schon als Sonnenschutz günstig. Die Zeitersparnis beim eincremen mit Sonnencreme relativiert wieder die Zeit zum anziehen.
Calfs sind soweit ich weiß auch ohne Neo erlaubt.
Heuer auf der Halbdistanz beim Apfelland Triathlon habe ich die Dinger getragen. Vor dem Schwimmen schon angezogen. Geschwommen wurde ohne Neo. Ich wüsste nicht, warum die beim Schwimmen stören sollten? Vor dem Laufen habe ich sie dann ausgezogen. Kostet maximal 5 Sekunden. Man kann sicher auch laufen damit (hat Fred ja auch gemacht). Hab ich aber noch nie probiert.

Mit Ärmlingen habe ich keine Erfahrung.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten