gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tri City Frankfurt Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2019, 07:03   #19
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Bei mir waren es 78 km Radfahren und knapp unter 20 km Laufen.

Zu den Distanzen. Dachte früher auch als Anfänger das richtige MD nur 1,9 - 90 - 21,1 haben. Mir wurde dann von alt gedienten Triathleten, die den Sport schon in den 80ern/90ern betrieben haben, gesagt das es früher in Deutschland sogar eher üblich war die "geraden" Distanzen wie 2-80-20 anzubieten.

Ja das Pflaster in der Innenstadt muss mal repariert werden, genau wie die Camberger Brücke. Und der Übergang von Uferweg zur Straße könnte die Stadt auch mal abflachen und auf der Straße einen Radweg einzeichnen. Fehlt da ja vollkommen. Räder gehören nicht auf den Gehweg

Ich bin zufrieden. Nach 5 wöchiger Laufpause wegen Haglundferse komplett untrainiert angetreten. 1:46 beim HM. Gestern am Montag tat mir natürlich die Ferse wieder weh, so das ich nun weiter pausiere. Nächster Testlauf Anfang September. Training lasse ich mal sein. Muss endlich auskurieren. Wobei ich denke alle 5 Wochen mal eine Belastung wird auch nicht so schlimm sein.

Beim Radfahren war leider ab der 2 Runde viel los. Bin dann irgendwann auch auf eine langsamere Gruppe aufgefahren & wurde genau in dem Moment von einer schnelleren Gruppe, die anscheinend vom KARI aufgescheucht wurde, überholt. So konnte ich selber nicht überholen und habe dann auch zu spät reagiert was die langsamere Gruppe vor mir anging. PFIFF vom KARI, blaue Karte, 5 min Zeitstrafe. IN dem Moment eher nicht berechtigt, denn was bringt mir Windschatten hinter einer langsameren Gruppe Hätte er auch durchgehen lassen können, da ich klar schneller war als die Langsameren vor mir. Hat er falsch interpretiert. Ich konnte nicht ausscheren da mich gut 10-15 Leute überholt haben. Naja egal.....

Schwimmen: Die Strecke zurück lief einwandfrei wenn ich mir die Aufzeichnung ansehe. Der Weg vom Start zur Boje ganz hinten mit einem Bauch da meine Schwimmbrille angelaufen war. Habe nichts mehr gesehen. Zeit aber noch in Ordnung Ohne den Bogen wäre sie sicher um 1 min schneller gewesen
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten