gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - wer schwimmt mit Plan und macht Technik?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 13:48   #7
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wer schwimmt mit Plan und macht Techniktraining?

Ich mache NIE Techniktraining und schwimme von Mai/Juni - September/Oktober im Kanal.
Insofern hab ich im Prinzip auch keinen Trainingsplan sondern schwimme immer meine 2-3km und fertig.
Mal ein bisschen schneller mal ein bisschen langsamer.
Im Becken schwimm ich meist ne Treppe abwärts damit die Zeit rumgeht.
wie cool 2- 3 km in einem Kanal schwimmen. Einfach nur gerdeaus. Kenne ich nur von der Swimnight in Langen. Da schwimm ich immer etwas aussen. Das ist so cool, fast schon meditativ.

Zur Frage. Wir schwimmen das was die Trainer sagen. Es gib Schwerpunkt Technik Tage. Oder manchmal ca 400 Meter verschiedene technische Übungen.

Die technischen Übungen mag ich, weil sie mich daran erinnern die Technik nicht schleifen zu lassen.
Schneller geworden bin ich schon, aber das liegt mMn vorallem an der Regelmässigkeit meines Trainings. Und vielleicht auch daran, das ich nicht mehr total schlecht schwimme. Technisch gesehen und natürlich nur im Vergleich mit anderen Triathleten. Schwimmer sind ... blah blah ... andere Hausnummer .. blah blah...
  Mit Zitat antworten