gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückenschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2021, 12:21   #10
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Hast du eine Beckenschiefstellung? Ein kürzeres Bein ist nämlich seltener als der Orthopäde vermutet. Wahrscheinlicher ist, dass eine Muskelkette bei dir verkürzt ist. Das kann oben im Schulter Bereich anfangen, und sich durch den ganzen Körper ziehen.

Einlagen lindern im ersten Moment die Schmerzen, sind aber langfristig gesehen nicht förderlich, da sie die Problemzonen eher negativ beeinflusst. (Meine persönliche Meinung dazu).

Ich würde dir auch erst mal dazu raten, dass du versuchst, deine Baumuskelatur aufzubauen.

Falls das alles nicht hilft, hast du die Probleme auch, wenn du mehr im Wald auf Trail läufst? (Dauerlauf auf Asphalt ist mit das schlimmste, was du deinem Körper antuen kannst ;-) )
Ich vermute auch, dass die Beinlängendifferenz (gerade erst in der letzen Woche herausgefunden) ein Auslöser ist.

Bin morgen beim Chiropraktiker um genau die Beckenschiefstellung durch schiefe Wirbelsäulen etc. behandeln zu lassen.
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten