gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Trainingslager Mallorca 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 20:33   #135
Stanko
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 17
Beitrag BALEAR Reisen

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern. Alleine im Facebook Forum habe mich äußerst zurückgehalten mit einem Kommentar oder Reaktion gegenüber anderen Threadteilnehmern, einer war der Meinung, man soll das Reisebüro einfach machen lassen und die Schreibenvon BALEAR seien ja auch in einfachen Deutsch verfasst.

Jetzt habe ich im Forum von der aktuellen Reaktion von BALEAR Reisen (Rückzahlungsangebot) erfahren und bin überrascht wie unterschiedlich solche Angebote gemacht werden oder erst gar nicht. Bekommt das jeder oder nach welchem Prinzip läuft das? Haben auch weitere Kunden von BALEAR kein Angebot erhalten?

Alleine mit den Schwierigkeiten im Vorfeld mit BALEAR Reisen, verschlechterte sich mein Eindruck von Woche zu Woche drastisch. Es war ein Gefühl und die grundsätzliche Frage ob ich dem Reisebüro vertrauen kann.

Ich weiß zwar, dass das Reisebüro sich Corana nicht ausgesucht hat, aber andere Kumpels von mir haben die Kohle vom Reiseanbieter komplett zurückbekommen.

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal im Trainingslager. Was auch völlig in Ordnung war. Hatte wieder für dieses Jahr gebucht. Meine Familie wollte ich mitnehmen. Cirka 2300€ bezahlt. Und danach in Kurzarbeit gegangen...

BALEAR müsste schon zwischenzeitlich eine Beihilfe vom Staat bekommen haben. Ob die halt die Gelder vom Hotel, Trainingscamp, Transfer, Flüge zurückbekommen haben, weiss ich nicht. Auch hier werden die Genannten nicht auf Ihre Anprüche verzichten wollen.

Mir ist nur klar, dass alle, die noch Gelder bekommen zu haben, entweder gar nichts oder ein "attraktives Angebot" bekommen. Mich wundert es nur, wie ein Trainingscamp im September 2020 mit BALEAR Reisen angeboten werden kann. Das irritiert mich erheblich, wenn eine Insolvenz/Nicht-Überleben in Aussicht gestellt wird. Gerade diesbezüglich hätte ja BALEAR ein Alternativangebot machen können für September 2020. Vielleicht würde es mancher nutzen wollen.

Ich bin so angepisst, dass ich kaum BALEAR Reisen und Triathlon-Szene voneinander trennen kann. Auch wenn beide nichts für die Epidemie können. Ich bin bei Triathlon -Szene seit Anfang an dabei, aber irgendwie habe ich im Moment Probleme beim Sortieren.

Wenn ich nur die Emails von BALEAR Reise lese, was für Versprechungen (Rückzahlungen), die gemacht wurden. Geduld bewahren...Hinhaltetaktik pur! Aber das habe ich der Geschäftsführerin bereits telefonisch mitgeteilt.


Ich bin wirklich maßlos enttäuscht....

Arne, kannst du was dazu beitragen?
Stanko ist offline   Mit Zitat antworten